Kontodaten

Tierschutzverein Wurzen e.V. „Ein Herz für Tiere“

Sparkasse Wurzen

IBAN: DE93860502001020016856

BIC: SOLADES1GR

oder über PayPal:

Spenden

Jederzeit ist es möglich, einzelne Beträge per Überweisung oder Abgabe vor Ort dem Tierheim zukommen zu lassen. Hier möchten wir deutlich  machen, dass jeder Euro hilft und wir uns über jede Spende, ob groß oder klein, immens freuen.

Patenschaften

Sie haben Ihr Herz an einen unserer Schützlinge verloren und möchten speziell diesem eine regelmäßige Geldspende zukommen lassen, um uns bei Tierarzt-, Futter- oder sonstigen Kosten zu unterstützen? Bitte geben Sie bei Ihrer Spende im Betreff der Überweisung „Patenschaft *Name des Tieres*“ an.

Letzter Wille / Testament für Tiere

Helfen Sie den Tieren – über Ihr Leben hinaus!
Viele Menschen möchten gerne über die eigene Lebenszeit hinaus Gutes tun und dabei ihre treuen tierischen Lebensbegleiter besonders bedenken. Doch leider können Tiere nicht erben.

Mit Ihrem Testament haben Sie die Möglichkeit, über Ihr Lebensende hinaus zum Wohl der Tiere beizutragen und den Tierschutz zu unterstützen. Ein Testament gibt Ihnen und Ihren Angehörigen Sicherheit und bietet die Möglichkeit, alles so zu regeln, wie Sie es sich vorstellen. Auch die Versorgung Ihres eigenen Haustiers kann über eine Vereinbarung gesichert werden.

Der Tierschutzverein Wurzen e.V. ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Damit sind wir von der Erbschaftssteuer befreit. Wenn Sie den Tierschutzverein Wurzen e.V. testamentarisch bedenken, können Sie sicher sein, dass das Vermögen ungeschmälert bei den Tieren in Not ankommt.
Bitte kommen Sie bei Fragen auf uns zu.

Schenkungen

Möchten Sie uns schon zu Lebzeiten etwas zuwenden, so beachten Sie bitte, dass der Schenkungsvertrag erst notariell beurkundet werden muss, um wirksam zu sein. Hintergrund ist, dass Sie beim Verschenken von Teilen Ihres Vermögens immer Ihre pflichtteilsberechtigten Erben im Blick behalten müssen. Steuerrechtlich sind Vermögensübertragungen an gemeinnützige Vereine schenkungssteuerfrei.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!